Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Neues Jahr. Neues Spiel?

Lass uns gemeinsam ernst machen, mit starkem Umweltschutz in Leipzig. 2019 starten wir neue Kampagnen und Projekte - Deine Spende gibt uns dafür die „Geling-Garantie“. Jetzt uns Ökolöwen unterstützen!

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


250 für Mehr Grün

Stadtgrün sorgt für gesunde Luft, mildert Hitze ab und bietet wertvolle Lebensräume. Dafür lohnt es sich gemeinsam zu kämpfen. Jetzt mitmachen!

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Stadtrat beschließt Nachhaltigkeits-Szenario

Der Stadtrat hat das Nachhaltigkeits-Szenario beschlossen. Für diese Mobilitätsstrategie haben auch wir Ökolöwen intensiv geworben und drängen jetzt auf eine schnelle Umsetzung. Hier mehr.

Presseeinladung: Leipzigs beste Stadtradler 2018 werden ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren, Leipzigs erfolgreichste Teams des Stadtradelns 2018 werden am Montag in der Alten Handelsbörse von Umweltbürgermeister Heiko Rosenthal und Nico Singer, Geschäftsführer des Ökolöwen, im festlichen Rahmen ausgezeichnet. Auf ihren täglichen Wegen hatten insgesamt 8.500 aktive Radfahrerinnen und Radfahrer im September in drei Wochen über 1,6 Millionen Kilometer „erradelt“. 

Weiterlesen …

Dienstag, 11. Dezember 2018

Filmvorführung: Climate Warriors

Mittwoch, 12. Dezember 2018

VorLeseLust: Winter- und Weihnachtsgeschichten

Donnerstag, 13. Dezember 2018

Ab in die Tonne?