Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Leipziger Umwelttage werden digital!

Die Leipziger Umwelttage werden in diesem Jahr kurzerhand digital. Und frei nach dem Motto "Jeder Tag ist ein Umwelttag" verlängern wir sie vom 5. Juni bis 4. September 2020. Sei gespannt und erfahre hier bald mehr!

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Abgesagt: Leipziger Ökofete 2020

Schweren Herzen müssen wir die Leipziger Ökofete aufgrund der aktuellen Lage rund um COVID-19 leider absagen. Weil Umweltschutz und grüne Ideen aber weiterhin wichtig sind, gibt es kurzerhand bald eine digitale Alternative.

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Schenk uns Dein 'JA'!

Die Ökolöwen - stark für Leipzig! Mit Dir noch stärker. Deine Unterstützung stärkt unsere umweltpolitische Arbeit und unsere Projekte für eine lebenswerte Stadt. Schenk uns Dein 'JA'!

PM „Der Floßgraben ist kein Disney-Land“ - Ökolöwe positioniert sich deutlich gegen Motorboote

Der Floßgraben liegt im streng geschützten Auwald. Hier hat die Natur das Vorrecht und nicht der Tourismus. „Der Floßgraben ist kein Disney-Land“, sagt Friederike Lägel, umweltpolitische Sprecherin des Ökolöwen. „Dass sich die Natur den Floßgraben zurückerobert und den Motorbooten endgültig die Durchfahrt versperrt, ist das Beste, was den geschützten Arten passieren kann!“

Mittwoch, 3. Juni 2020
Freitag, 5. Juni 2020

Start Digitale Leipziger Umwelttage 2020

Dienstag, 9. Juni 2020

ABGESAGT: Treffen der AG Abfall

Sonntag, 21. Juni 2020

ABGESAGT: Leipziger Ökofete 2020