Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Fußgänger gehen vor!

Wir FußgängerInnen werden in Leipzig als Verkehrsteilnehmer zweiter Klasse behandelt. Das muss sich ändern! Unterschreibe den Appell für ein fußgängerfreundliches Leipzig und sag es weiter.

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Schenk uns Dein 'JA'!

Die Ökolöwen - stark für Leipzig! Mit Dir noch stärker. Deine Unterstützung stärkt unsere umweltpolitische Arbeit und unsere Projekte für eine lebenswerte Stadt. Schenk uns Dein 'JA'!

Presseeinladung: 365-Euro-Jahresticket in Ratsversammlung am 11. Dezember

In der Ratsversammlung am Mittwoch entscheidet der Stadtrat über den neuen Nahverkehrsplan. Der Plan verankert die zentralen Leitplanken für die Entwicklung des öffentlichen Nahverkehrs in Leipzig bis zum Jahr 2030. Die Einführung des 365-Euro-Jahrestickets ist darin bisher überhaupt noch nicht eingeplant. „Über 20.000 Leipzigerinnen und Leipziger haben bereits für das 365-Euro-Jahresticket unterschrieben und richten damit ein deutliches Signal an den Stadtrat. Das 365-Euro-Jahresticket muss mit in den Nahverkehrsplan“, sagt Tino Supplies, verkehrspolitischer Sprecher des Ökolöwen.

Dienstag, 14. April 2020

ABGESAGT: Treffen der AG Abfall

Mittwoch, 6. Mai 2020

VorLeseLust

Treffen der AG Naturschutz

Dienstag, 12. Mai 2020

Treffen der AG Abfall