Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Appell "Mehr Grün für Leipzig"

Schütze unser Stadtgrün - unterstütze unseren Appell. Denn 20.000 Unterschriften sind nicht genug. Jetzt unterschreiben!

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Fußgänger gehen vor!

Wir FußgängerInnen werden in Leipzig als Verkehrsteilnehmer zweiter Klasse behandelt. Das muss sich ändern! Unterschreibe den Appell für ein fußgängerfreundliches Leipzig und sag es weiter.

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Das 365-Euro-Jahresticket für Leipzig

Für 1 Euro am Tag durch ganz Leipzig und zugleich die Umwelt schützen. Leipzig braucht endlich einen attraktiven Nahverkehr zu erschwinglichen Preisen - jetzt Appell unterschreiben und teilen!

Presseeinladung: Die Kochstraße blüht auf: Ökolöwen und Anwohner bepflanzen gemeinsam Baumbeete

Wir Ökolöwen machen uns mit dem Projekt Leipzig blüht auf stark für eine blühende Stadt. Gemeinsam mit Leipzigerinnen und Leipzigern haben wir in diesem Jahr bereits stadtweit 80 Baumscheiben mit über 800 insektenfreundlichen Wildstauden bepflanzt. Eine weitere Pflanzaktion steht nun mit den Anwohnern und Anwohnerinnen der Kochstraße im Leipziger Süden an!

PM Ökolöwe: Wo bleibt der Klimacheck?

Vor fast einem Jahr hat die Stadt Leipzig den Klimanotstand ausgerufen. Alle Stadtratsvorlagen müssen nun auf Klimaverträglichkeit geprüft und klimafeindliche Beschlüsse vermieden werden. Bis Juni 2020 sollte die Stadtverwaltung dem Stadtrat einen Entwurf für den Klimacheck vorlegen. "Doch passiert ist nichts", sagt Friederike Lägel, umweltpolitische Sprecherin der Ökolöwen.

Dienstag, 13. Oktober 2020
Mittwoch, 4. November 2020

Treffen der AG Naturschutz

Dienstag, 10. November 2020

Treffen der AG Abfall