AG Naturschutz

Wir Ökolöwen von der AG Naturschutz sind eine ehrenamtliche Arbeitsgruppe. Wir befassen uns seit über 30 Jahren mit dem Erhalt gefährdeter Biotope im Raum Leipzig. Willst Du mit uns aktiv werden?

Mitglieder der AG Naturschutz bei einem Arbeitseinsatz

Wir Ökolöwen der AG Naturschutz treffen Maßnahmen, um die Ausbreitung von invasiven und für die hiesige Flora gefährlichen Pflanzen auf verschiedenen Flächen einzugrenzen. Außerdem beobachten wir die Populationsentwicklung seltener einheimischer Pflanzen und Tiere im Leipziger Stadtgebiet. Dazu gehören auch gelegentliche Exkursionen mit Feldstecher und Fotoapparat.

Bei aller leidenschaftlichen Naturschutzarbeit kommt aber auch das Gesellige bei uns nicht zu kurz! So lässt sich eines der Monatstreffen im Haus der Demokratie auch mal mit einem anschließenden Beisammensitzen verbinden.

Unsere Treffen finden am ersten Mittwoch des Monats (Ausnahme: 8. Mai 2024) um 18 Uhr in der Geschäftsstelle der Ökolöwen im Haus der Demokratie (Bernhard-Göring-Straße 152, 04277 Leipzig) statt: 1.OG, links. Zimmer 113. Bei gutem Wetter treffen wir uns auch nebenan im Biergarten "Ilses Erika".

Wenn Du auch Lust hast, bei unserer Naturschutzarbeit aktiv mitzumachen, dann komm doch einfach mal vorbei!

Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V.
Haus der Demokratie Leipzig
Bernhard-Göring-Str. 152, 1. OG links
04277 Leipzig

AG Naturschutz from Ökolöwe on Vimeo.