Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Jetzt mitspenden

Die Ökolöwen - Stark für Leipzig.
Mit Deiner Spende noch viel stärker.

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


PETITION: Pop-up RADWEGE FÜR LEIPZIG

Weltweit schaffen Städte im Eiltempo mehr Platz für Radfahrer:innen mit sogenannten Pop-up-Radwegen. Die Stadt Leipzig will das nicht! Das nehmen wir Radfahrer:innen nicht hin. Unterschreibe hier die Petition für Pop-up-Radwege in Leipzig.

 

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Appell "Mehr Grün für Leipzig"

Schütze unser Stadtgrün - unterstütze unseren Appell. Denn 20.000 Unterschriften sind nicht genug. Jetzt unterschreiben!

Presseeinladung: Die Kochstraße blüht auf: Ökolöwen und Anwohner bepflanzen gemeinsam Baumbeete

Wir Ökolöwen machen uns mit dem Projekt Leipzig blüht auf stark für eine blühende Stadt. Gemeinsam mit Leipzigerinnen und Leipzigern haben wir in diesem Jahr bereits stadtweit 80 Baumscheiben mit über 800 insektenfreundlichen Wildstauden bepflanzt. Eine weitere Pflanzaktion steht nun mit den Anwohnern und Anwohnerinnen der Kochstraße im Leipziger Süden an!

PM Ökolöwe: Wo bleibt der Klimacheck?

Vor fast einem Jahr hat die Stadt Leipzig den Klimanotstand ausgerufen. Alle Stadtratsvorlagen müssen nun auf Klimaverträglichkeit geprüft und klimafeindliche Beschlüsse vermieden werden. Bis Juni 2020 sollte die Stadtverwaltung dem Stadtrat einen Entwurf für den Klimacheck vorlegen. "Doch passiert ist nichts", sagt Friederike Lägel, umweltpolitische Sprecherin der Ökolöwen.

Samstag, 7. November 2020

Entfällt: Pflanzaktion in Lindenau

Samstag, 14. November 2020

Entfällt: Pflanzaktion in Reudnitz