Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Leipziger Umwelttage & Ökofete 2020 - jetzt bewerben!

Vom 5. bis 21. Juni finden die Leipziger Umwelttage statt mit Veranstaltungen in und um Leipzig. Als Höhepunkt feiern wir am 21. Juni die Ökofete im Clara-Zetkin-Park. Jetzt eigene Veranstaltung oder Stand anmelden!

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Das 365-Euro-Jahresticket für Leipzig

Für 1 Euro am Tag durch ganz Leipzig und zugleich die Umwelt schützen. Leipzig braucht endlich einen attraktiven Nahverkehr zu erschwinglichen Preisen - jetzt Appell unterschreiben und teilen!

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Schenk uns Dein 'JA'!

Die Ökolöwen - stark für Leipzig! Mit Dir noch stärker. Deine Unterstützung stärkt unsere umweltpolitische Arbeit und unsere Projekte für eine lebenswerte Stadt. Schenk uns Dein 'JA'!

PM Ökolöwe: Neuer Nahverkehrsplan legt Grundlage für 365-Euro-Jahresticket

Der Ökolöwe zeigt sich mit dem neuen Leipziger Nahverkehrsplan zufrieden, der nun vom Stadtrat beschlossen wurde. „Nach Jahren der Kürzungen geht Leipzig im ÖPNV nun wieder in die Offensive. Der neue Nahverkehrsplan verbindet einen vernünftigen Ausbau der Kapazitäten bei Bus und Bahn mit dem Ende der langjährigen Leipziger Fahrpreisspirale im ÖPNV“, erklärt Tino Supplies, verkehrspolitischer Sprecher des Ökolöwen.

Mittwoch, 12. Februar 2020

Aktion: 'Save the Seed' mit Milky Chance

Dienstag, 25. Februar 2020

Vortrag: Der stumme Frühling

Mittwoch, 26. Februar 2020

VorLeseLust

Mittwoch, 4. März 2020

VorLeseLust