Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Helfen Sie uns jetzt - 250 für mehr Grün

LeipzigerInnen und Umweltverbände werden an der Erarbeitung des Masterplan Grün beteiligt! Jetzt heißt es dranbleiben, damit sich für Leipzigs Grün tatsächlich etwas ändert. Um den Prozess wirksam mitzugestalten, benötigen wir dringend personelle Verstärkung. Seien Sie eine/r von 250 Menschen, die uns ab sofort mit monatlich 5 bis 8 Euro unterstützen.

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Erfolg für Appell "Mehr Grün für Leipzig"

Endlich startet die Stadt Leipzig den Masterplan Grün unter Beteiligung der LeipzigerInnen. Um unseren Forderungen gegenüber Politik und Verwaltung weiter Nachdruck zu verleihen, brauchen wir für unseren Appell noch mehr Unterstützung. 13.000 Unterschriften sind nicht genug. Jetzt unterschreiben!

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Jetzt Grünschwund melden!

Jedes Jahr am 1. März beginnt offiziell die Schonzeit für Bäume, Sträucher und Hecken. Das bedeutet, dass bis zum 30. September bundesweit Gehölze aller Art nicht zurückgeschnitten, auf den Stock gesetzt oder gerodet werden dürfen. Es wird trotzdem gefällt? Hier melden!