PM Leipziger Umwelttage & Ökofete 2020 - Bewerbungsphase startet

Für die diesjährigen Leipziger Umwelttage und die Ökofete nehmen die Ökolöwen ab sofort Bewerbungen entgegen. Die Leipziger Umwelttage finden vom 5. bis 21. Juni 2020 statt. Ob Exkursionen, Diskussionen oder Workshops – im Veranstaltungsprogramm dreht sich alles rund um Umwelt, Nachhaltigkeit und Naturschutz sowie um kluge Ideen für eine zukunftsfähige Gesellschaft.

Weiterlesen …

PM Ökolöwe: Neuer Nahverkehrsplan legt Grundlage für 365-Euro-Jahresticket

Der Ökolöwe zeigt sich mit dem neuen Leipziger Nahverkehrsplan zufrieden, der nun vom Stadtrat beschlossen wurde. „Nach Jahren der Kürzungen geht Leipzig im ÖPNV nun wieder in die Offensive. Der neue Nahverkehrsplan verbindet einen vernünftigen Ausbau der Kapazitäten bei Bus und Bahn mit dem Ende der langjährigen Leipziger Fahrpreisspirale im ÖPNV“, erklärt Tino Supplies, verkehrspolitischer Sprecher des Ökolöwen.

Weiterlesen …