Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Erfolg: Leipzig ruft Klimanotstand aus!

Der Stadtrat hat den Klimanotstand für Leipzig beschlossen und damit einen wissenschaftlichen Fakt anerkannt. Dafür haben wir Ökolöwen uns stark gemacht. Erfahre hier, was genau drin steckt.

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Das 365-Euro-Jahresticket für Leipzig

Für 1 Euro am Tag durch ganz Leipzig und zugleich die Umwelt schützen. Leipzig braucht endlich einen attraktiven Nahverkehr zu erschwinglichen Preisen - jetzt Appell unterschreiben und teilen!

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Schenk uns Dein 'JA'!

Die Ökolöwen - stark für Leipzig! Mit Dir noch stärker. Deine Unterstützung stärkt unsere umweltpolitische Arbeit und unsere Projekte für eine lebenswerte Stadt. Schenk uns Dein 'JA'!

PM Internat. PARK(ing) Day in Leipzig - Mehr Platz für Verkehrswende und Klimaschutz

Am Freitag, den 20. September, werden in vielen Städten weltweit PKW-Stellplätze für einige Zeit zu grünen PARKs. Unter dem Motto ‚Mehr Platz für Verkehrswende und Klimaschutz‘ zeigen diese tem-porär umgestalteten Parklücken, wie sich Straßen und Plätze noch lebenswerter gestalten lassen. Auch in Leipzig beteiligen sich unter Organisation des Ökolöwen zahlreiche Initiativen an diesem weltweiten Aktionstag.

Weiterlesen …

Presseeinladung: Ökolöwe erhält Auszeichnung als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt

Sehr geehrte Damen und Herren, das Gemeinschaftsgartenprojekt der Ökolöwen „Gemeinsam gärtnern :: Zusammen wachsen“ im Stadtgarten Connewitz wird im Rahmen des Sonderwettbewerbs „Soziale Natur – Natur für alle“ als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet.

Weiterlesen …

Mittwoch, 13. November 2019

VorLeseLust

Dienstag, 19. November 2019

Vortrag: Abfall vermeiden fürs Klima

Mittwoch, 20. November 2019

VorLeseLust

Donnerstag, 21. November 2019

Workshop: Zero Waste!