Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Leipziger Umwelttage & Ökofete 2020 - jetzt bewerben!

Vom 5. bis 21. Juni finden die Leipziger Umwelttage statt mit Veranstaltungen in und um Leipzig. Als Höhepunkt feiern wir am 21. Juni die Ökofete im Clara-Zetkin-Park. Jetzt eigene Veranstaltung oder Stand anmelden!

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Das 365-Euro-Jahresticket für Leipzig

Für 1 Euro am Tag durch ganz Leipzig und zugleich die Umwelt schützen. Leipzig braucht endlich einen attraktiven Nahverkehr zu erschwinglichen Preisen - jetzt Appell unterschreiben und teilen!

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Schenk uns Dein 'JA'!

Die Ökolöwen - stark für Leipzig! Mit Dir noch stärker. Deine Unterstützung stärkt unsere umweltpolitische Arbeit und unsere Projekte für eine lebenswerte Stadt. Schenk uns Dein 'JA'!

PM Natur- und Artenschutz im Leipziger Auwald gestärkt

Der Leipziger Stadtrat hat den Forstwirtschaftsplan mit den Forderungen des Ökolöwen beschlossen. „Ab sofort haben Forstwirtschaftspläne naturschutzfachliche Auflagen“, sagt Friederike Lägel, umweltpolitische Sprecherin vom Ökolöwen. „Das war ein wichtiger Schritt für den Natur- und Artenschutz im Leipziger Auwald. Stark gefährdete Arten wie Eremit, Mittelspecht und Mopsfledermaus sind an alte und totholzreiche Wälder gebunden und das gilt es zu fördern.“

Mittwoch, 12. Februar 2020

Aktion: 'Save the Seed' mit Milky Chance

Dienstag, 25. Februar 2020

Vortrag: Der stumme Frühling

Mittwoch, 26. Februar 2020

VorLeseLust

Mittwoch, 4. März 2020

VorLeseLust