Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Leipziger Umwelttage werden digital!

Die Leipziger Umwelttage werden in diesem Jahr kurzerhand digital. Und frei nach dem Motto "Jeder Tag ist ein Umwelttag" verlängern wir sie vom 5. Juni bis 4. September 2020. Sei gespannt und erfahre hier bald mehr!

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Abgesagt: Leipziger Ökofete 2020

Schweren Herzen müssen wir die Leipziger Ökofete aufgrund der aktuellen Lage rund um COVID-19 leider absagen. Weil Umweltschutz und grüne Ideen aber weiterhin wichtig sind, gibt es kurzerhand bald eine digitale Alternative.

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Schenk uns Dein 'JA'!

Die Ökolöwen - stark für Leipzig! Mit Dir noch stärker. Deine Unterstützung stärkt unsere umweltpolitische Arbeit und unsere Projekte für eine lebenswerte Stadt. Schenk uns Dein 'JA'!

Digitale Leipziger Umwelttage 2020

Die Leipziger Umwelttage 2020 finden statt! Wenn auch anders als gewohnt. Da analoge Veranstaltungen aufgrund der COVID-19-Pandemie derzeit nicht oder nur eingeschränkt möglich sind, haben wir Ökolöwen in den letzten Wochen mit Hochdruck an einer alternativen Lösung getüftelt. Denn missen möchten wir die Leipziger Umwelttage auch und besonders in diesen Zeiten nicht. Und siehe da: Die Leipziger Umwelttage werden kurzerhand digital! Und frei nach dem Motto „Jeder Tag ist ein Umwelttag“ verlängern wir die Leipziger Umwelttage in diesem Jahr vom 5. Juni, dem Weltumwelttag, bis zum 4. September 2020, dem Start des Leipziger STADTRADELN.

Leipziger Umwelttage werden digital

Pflanzenstand auf der Ökofete 2019
In diesem Jahr werden die Leipziger Umwelttage digital.

Mit den Digitalen Leipziger Umwelttagen bieten wir Ökolöwen eine bunte Plattform für all jene, die sich in Leipzig für unsere Umwelt engagieren sowie für diejenigen, die sich über grüne Ideen für ein lebenswertes Leipzig informieren, austauschen und davon inspirieren lassen möchten. Hier präsentieren sich in Kürze lokale Initiativen, Vereine, Unternehmen, Forschungseinrichtungen, aber auch engagierte Leipziger:innen aus den Bereichen Umwelt, Nachhaltigkeit und Naturschutz. Gemeinsam zeigen wir in verschiedenen digitalen Formaten: Eine bessere Welt, ein nachhaltiges Leipzig, ein gutes Miteinander ist möglich – auch und besonders in Zeiten von COVID-19.

Sei gespannt und freue Dich auf viele grüne, nachhaltige und umweltfreundliche Ideen als Inspiration für Deinen eigenen Alltag und für ganz Leipzig!

Anmeldephase für Leipziger Umwelttage ist abgeschlossen

Die Anmeldephase für die diesjährigen Leipziger Umwelttage ist abgeschlossen. Wer die Anmeldephase verpasst hat, aber als Verein, Initiative, Behörde, Unternehmen, Forschungseinrichtung oder engagierte:r Leipziger:in gern noch Teil der Digitalen Leipziger Umwelttage werden möchte, kann sich einfach per E-Mail bei uns melden – gemeinsam finden wir ganz bestimmt eine passende Lösung.

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.