Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Wir freuen uns auf die nächsten Leipziger Umwelttage und die Ökofete

Wir freuen uns auf die Leipziger Umwelttage 2021! Eines verraten wir schon: Die Ökofete wird am 20. Juni 2021 stattfinden. Bald findest Du hier mehr dazu.

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Schenk uns Dein 'JA'!

Die Ökolöwen - stark für Leipzig! Mit Dir noch stärker. Deine Unterstützung stärkt unsere umweltpolitische Arbeit und unsere Projekte für eine lebenswerte Stadt. Schenk uns Dein 'JA'!

Digitale Leipziger Umwelttage 2020

In diesem Jahr wurden die Leipziger Umwelttage kurzerhand digital! Denn missen wollten wir die Leipziger Umwelttage auch und besonders in diesen Zeiten nicht. Und frei nach dem Motto „Jeder Tag ist ein Umwelttag“ haben wir Ökolöwen die Leipziger Umwelttage vom 5. Juni, dem Weltumwelttag, bis zum 4. September 2020 verlängert.

Mit den Digitalen Leipziger Umwelttagen haben wir Ökolöwen eine bunte Plattform für all jene angeboten, die sich in Leipzig für unsere Umwelt engagieren sowie für diejenigen, die sich über grüne Ideen für ein lebenswertes Leipzig informieren, austauschen und davon inspirieren lassen möchten. Hier gab es lokale Initiativen, Vereine, Unternehmen und Behörden, die sich für die Umwelt, mehr Nachhaltigkeit und Naturschutz engagieren. In kurzen Portraits, kleinen Clips und weiteren Formaten haben sie gezeigt: Eine bessere Welt, ein nachhaltiges Leipzig, ein gutes Miteinander ist möglich – auch und besonders in Zeiten von COVID-19.

Mehr über die Leipziger Umwelttage 2021 erfährst Du hier in Kürze.

Digitale Leipziger Umwelttage - hier entdecken!

Abgesagt: Leipziger Ökofete 2020

Rückblick: Die Ökofete in Bildern

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.