Appell Mehr Grün für Leipzig: Grünschwund stoppen, um Stadtgrün zu schützen

Mehr Grün

für Leipzig

Leipzig wird zugebaut, überall verschwindet Grün. Das muss jetzt endlich aufhören! Mit dem Ökolöwen-Appell Mehr Grün für Leipzig fordern wir von der Stadt: Rettet unser Stadtgrün! 

Appell für Mehr Grün für Leipzig mobile

Mehr Grün

für Leipzig

Leipzig wird zugebaut, überall verschwindet Grün. Das muss jetzt endlich aufhören! Mit dem Ökolöwen-Appell “Mehr Grün für Leipzig” fordern wir von der Stadt: Rettet unser Stadtgrün! 

Ich möchte helfen

Ich bin damit einverstanden, dass meine Unterzeichnung bei diesem Appell sowie meine E-Mail, Name und Ort zur Durchführung des Appells gespeichert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Hier geht es zu unserer Datenschutzbestimmung.

Unterzeichnende

Um Druck auf die Stadt ausüben zu können, brauchen wir die Unterstützung der Leipziger:innen. Wir brauchen Menschen wie Dich, die gemeinsam mit uns für mehr Grün kämpfen.

Jetzt den Grünschwund stoppen, um unser Stadtgrün zu retten

Teile unseren Appell Mehr Grün für Leipzig

Wofür wir kämpfen

Bayerischer Bahnhof, Jahrtausendfeld, Alexis-Schumann-Platz: Bauprojekte bedrohen wertvolle Grünflächen wie diese. Die Stadt muss endlich handeln und unsere Freiräume schützen. 


Header Leipzigs Grünflächen schützen

In Leipzig werden zu viele Bäume gefällt, denn die Stadt schützt sie nicht konsequent. Dadurch gehen wertvolle Lebensräume für hunderte Tier- und Insektenarten verloren.


Teaser Mehr Grün Baumschutz Leipzig

Ein autofreier Stadtpark mit Bäumen, Spielplätzen und einer durchgängigen Fahrradstraße – so könnte der Leipziger Promenadenring einmal aussehen. Doch noch ist er eine Autobahn mit bis zu acht Fahrspuren. 


Header Grüner Promenadenring

Es gibt noch mehr zu tun

Überall in Leipzig verschwinden grüne Inseln und wertvolle Lebensräume. Wir Ökolöwen schützen unsere Stadtnatur und sichern Orte der Erholung für alle Leipziger:innen. Schau Dir all unsere Forderungen des Appells Mehr Grün für Leipzig an.

Ohne Dich wird’s nix 

Je mehr uns helfen, desto stärker sind wir. Deine Spende zählt. 

Gemeinsam können wir unser geliebtes Stadtgrün schützen. Jeder Beitrag, egal wie klein, macht einen Unterschied. Hilf uns mit Deiner Spende. 

Schreib Dich nicht ab, schreib Dich ein.