Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Kletterfix - Grüne Wände für Leipzig

„Ich freue mich sehr, dass die Eigentümergemeinschaft die Idee der Fassadenbegrünung zur Aufwertung des Hauses und des öffentlichen Raumes unterstützt hat. Ebenso freue ich mich, dass die entsprechenden Genehmigungen von der Stadtverwaltung reibungslos eingeholt werden konnten. Das Projekt Kletterfix vom Ökolöwen hat uns bei der Planung und Umsetzung wesentlich geholfen. Ich hoffe, dass wir als Vorbild fungieren können und viele weitere Eigentümer*innen nachziehen!“ Hier geht's zum Interview mit Tobias

--- Tobias aus der Endersstraße in Lindenau ---

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Kletterfix - Grüne Wände für Leipzig

Du möchtest Grün an deine kahle Hauswand, Mauer, deinen Zaun, Balkon oder dein Carport bringen? Wir beraten Dich und geben Dir bis zu fünf passende Kletterpflanzen: Kletterfix - Grüne Wände für Leipzig.

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Helfen grüne Wände gegen Hitzesommer?

Städte wie Leipzig sind aufgrund ihrer baulichen Struktur von der Klimaerwärmung besonders betroffen: viel Beton, wenig Grün. Bei weiter steigenden Temperaturen werden Städte so zu Schmelztiegeln. Grüne Fassaden sind eine Möglichkeit, für Abkühlung zu sorgen.

Kletterfix - Grüne Wände für Leipzig

Kletterfix - Das Projekt

Mach mit!

Vorteile von Fassadenbegrünung

Die Vielfalt der Kletterpflanzen

Beispiele aus Leipzig

FAQ

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.