Die Ökolöwen laden am Dienstag, den 3. Dezember um 18 Uhr zu einer Gesprächsrunde mit der Berliner Balkongärtnerin und GU-Autorin Birgit Schattling in die Umweltbibliothek Leipzig ein.
Die Ökolöwen laden am Dienstag, den 26. November um 19 Uhr zu einer Gesprächsrunde zum Thema ‚Vielfalt, Schönheit und Nutzen durch naturnahe Gartengestaltung‘ in die Umweltbibliothek Leipzig ein.
Am 23. November feiern die Ökolöwen ihren 30. Vereinsgeburtstag. Aus diesem Anlass übernimmt der Umweltverein gemeinsam mit Partnern, Spendern und Förderern 30 Baumpatenschaften in Leipzig. Die Bäume tragen künftig zu einer besseren Luftqualität bei und machen die Stadt ein Stück klimafreundlicher und grüner.
Die AG Naturschutz des Ökolöwen ist eine ehrenamtliche Arbeitsgruppe, die sich seit über 30 Jahren mit dem Erhalt gefährdeter Biotope im Raum Leipzig befasst. Willst Du mit aktiv werden? Die Treffen finden immer am ersten Mittwoch des Monats statt: um 18 Uhr in der Geschäftsstelle der Ökolöwen im Haus der Demokratie (Bernhard-Göring-Straße 152, 04277 Leipzig), 1.OG, links. Zimmer 113.
Treff: 10:00 Uhr an der Bushaltestelle am Ortseingang von Dobis, Rothenburger Straße 33. Von dort aus gemeinsame Fahrt zum Basiscamp (Koordinaten 51.621843 11.754010). Der letzte Kilometer ist Saaleradweg mit Kfz-Verbot.