PM Kein Geld für neue Straßenbäume im Leipziger Haushaltsplan

Im aktuellen Entwurf des Leipziger Haushaltsplans sind für die nächsten zwei Jahre keine Investitionen für zusätzliche Neupflanzungen von Straßenbäumen vorgesehen. Es sind lediglich Mittel zur Unterhaltung von Straßenbäumen eingeplant. Diese sichern jedoch nur den aktuellen Bestand, sorgen aber nicht für neue Straßenbäume. Aus diesem Grund haben sich die Ökolöwen nun in einem offenen Brief an die Stadträtinnen und Stadträte gewandt.

Weiterlesen …

Donnerstag, 3. Juli 2025

Vorlesenachmittage in der Umweltbibliothek Leipzig

Herzliche Einladung in unsere Umweltbibliothek Leipzig. Moderator Felix Gebhardt liest für Grundschulkinder - spannend und unterhaltsam.

Donnerstag, 21. August 2025

Vorlesenachmittage in der Umweltbibliothek Leipzig

Herzliche Einladung in unsere Umweltbibliothek Leipzig. Moderator Felix Gebhardt liest für Grundschulkinder - spannend und unterhaltsam.

Freitag, 29. August 2025

Leipziger RADNACHT

Während der Leipziger RADNACHT steigen wir Ökolöwen mit tausenden Leipziger:innen auf's Fahrrad. Gemeinsam feiern wir den Auftakt des STADTRADELN und setzen ein Zeichen für eine fahrradfreundliche Stadt. Fährst Du mit?

STADTRADELN Leipzig

Wer radelt am meisten - in Deutschland, Sachsen oder Leipzig? Um das herauszufinden, steigen von Mai bis September über eine Millionen Menschen in tausenden Kommunen auf das Fahrrad und treten beim größten Fahrradwettbewerb der Welt gegeneinander an: dem STADTRADELN!

Leipzig ist vom 29. August bis 18. September 2025 wieder dabei - für sicheren Radverkehr und Klimaschutz! Machst Du mit?