Presseeinladung: Tag der Apotheke

Sehr geehrte Damen und Herren,

viel zu oft landen Leipziger Altmedikamente in der Restmülltonne oder werden gedankenlos in der Toilette entsorgt. Doch die meisten Wirkstoffe können weder in der Kläranlage, noch in der biologisch-mechanischen Abfallbehandlungsanlage herausgefiltert werden und belasten zunehmend unsere Umwelt. Damit die Leipziger Altmedikamente künftig dort landen, wo sie hingehören, engagiert sich der Ökolöwe gemeinsam mit dem Sächsischen Apothekerverband e. V., dem Eigenbetrieb Stadtreinigung Leipzig und den Leipziger Wasserwerken für die richtige Entsorgung.

Weiterlesen …

Donnerstag, 25. Juni 2026

Demo gegen Waldrodung

Rette mit uns den Wald an der Kleinmesse und komm am Donnerstag, 25. Juni, zur Demo. 

Dienstag, 18. August 2026
Freitag, 21. August 2026

Baumbeet-Get-Together 2026

Freitag, 28. August 2026

STADTRADELN Leipzig

Wer radelt am meisten - in Deutschland, Sachsen oder Leipzig? Um das herauszufinden, steigen von Mai bis September über eine Millionen Menschen in tausenden Kommunen auf das Fahrrad und treten beim größten Fahrradwettbewerb der Welt gegeneinander an: dem STADTRADELN!

Leipzig ist vom 28. August bis 17. September 2026 wieder dabei - für sicheren Radverkehr und Klimaschutz! Machst Du mit?