Rückblick: Die Ökofete in Bildern

Die Leipziger Ökofete ist als größte Umweltverbrauchermesse Mitteldeutschlands fester Bestandteil der Leipziger Umwelttage. Hier ein paar Impressionen der letzten Jahre.

Ökofete

Schon gewusst? 1990 haben wir Ökolöwen das erste Mal unsere Leipziger Ökofete veranstaltet und seit 1992 dient uns der Clara-Zetkin-Park als Veranstaltungsort. Die Ökofete ist Sommerfest und Umweltverbrauchermesse zugleich. Als Höhepunkt und Abschluss der Leipziger Umwelttage bietet sie Groß und Klein Bio-Leckereien & Erfrischungen, Kunsthandwerk und Unterhaltung. Auf der sommerlichen Festmeile präsentieren sich neben uns Ökolöwen unterschiedliche regionale Verbände, Organisationen, Initiativen und Unternehmen mit ihren Umweltthemen. Jedes Jahr gibt es viel zu entdecken und zu erfahren!

Klicke Dich durch einen bunten Strauß an Eindrücken aus den letzten Jahren: