Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Klimanotstand für Leipzig - jetzt!

1,4 Millionen Menschen waren deutschlandweit für wirksamen Klimaschutz auf der Straße. Gleichzeitig blieben klimagerechte Beschlüsse auf Bundesebene aus. Jetzt ist lokales Handeln gefragt!

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Das 365-Euro-Jahresticket für Leipzig

Für 1 Euro am Tag durch ganz Leipzig und zugleich die Umwelt schützen. Leipzig braucht endlich einen attraktiven Nahverkehr zu erschwinglichen Preisen - jetzt Appell unterschreiben und teilen!

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Schenk uns Dein 'JA'!

Die Ökolöwen - stark für Leipzig! Mit Dir noch stärker. Deine Unterstützung stärkt unsere umweltpolitische Arbeit und unsere Projekte für eine lebenswerte Stadt. Schenk uns Dein 'JA'!

PM VorLeseLust im Januar in der Umweltbibliothek

Die Umweltbibliothek Leipzig lädt jeden Mittwoch von 16 bis 17 Uhr Kinder ab vier Jahren und ihre Eltern zum Vorlesenachmittag ein. Im Januar begrüßt Gudrun Schmidt das neue Jahr mit klassischen Tiermärchen von verwandelten Prinzen, schlauen Zicklein und musikalischen Ausreißern. Davor und danach können die Kinder prima in der Kinderleseinsel spielen, schmökern und lümmeln.

Weiterlesen …

Donnerstag, 10. Oktober 2019

Abschlussveranstaltung STADTRADELN 2019

Mittwoch, 16. Oktober 2019

VorLeseLust

Samstag, 19. Oktober 2019

Garten-Workshop: Boden gut machen

Mittwoch, 23. Oktober 2019

VorLeseLust