Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Digitale Leipziger Umwelttage

Die Leipziger Umwelttage werden in diesem Jahr kurzerhand digital. Und frei nach dem Motto "Jeder Tag ist ein Umwelttag" verlängern wir sie vom 5. Juni bis 4. September 2020. Klick Dich rein und lass' Dich inspirieren!

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Komm, wir machen uns Leipzig schöner!

Wie sieht ein zukunftsfähiges Leipzig aus? Und welches Umweltthema liegt Dir am meisten am Herzen? Mach mit bei unserer "Umwelt-Umfrage für Leipzig"!

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Schenk uns Dein 'JA'!

Die Ökolöwen - stark für Leipzig! Mit Dir noch stärker. Deine Unterstützung stärkt unsere umweltpolitische Arbeit und unsere Projekte für eine lebenswerte Stadt. Schenk uns Dein 'JA'!

PM Wiederholter Angriff auf Leipzigs grüne Lungen

Schon wieder fordern Industrie- und Handwerkskammer sowie die Ingenieurkammer Sachsen Schnellstraßen durch Leipzigs Park- und Grünanlagen und den Auwald. "Wir fordern gemeinsam mit über 11.500 LeipzigerInnen mit dem Appell "Mehr Grün für Leipzig" den Schutz unserer grünen Oasen", sagt Friederike Lägel vom Ökolöwen. "Es sind veraltete Straßenpläne, die ständig aus der Mottenkiste herausgekramt werden.

Samstag, 11. Juli 2020

DLU: Sensenworkshop im Stadtgarten Connewitz

Sonntag, 12. Juli 2020
Montag, 13. Juli 2020
Dienstag, 14. Juli 2020