Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Leipziger Umwelttage werden digital!

Die Leipziger Umwelttage werden in diesem Jahr kurzerhand digital. Und frei nach dem Motto "Jeder Tag ist ein Umwelttag" verlängern wir sie vom 5. Juni bis 4. September 2020. Sei gespannt und erfahre hier bald mehr!

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Abgesagt: Leipziger Ökofete 2020

Schweren Herzen müssen wir die Leipziger Ökofete aufgrund der aktuellen Lage rund um COVID-19 leider absagen. Weil Umweltschutz und grüne Ideen aber weiterhin wichtig sind, gibt es kurzerhand bald eine digitale Alternative.

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Schenk uns Dein 'JA'!

Die Ökolöwen - stark für Leipzig! Mit Dir noch stärker. Deine Unterstützung stärkt unsere umweltpolitische Arbeit und unsere Projekte für eine lebenswerte Stadt. Schenk uns Dein 'JA'!

PM VorLeseLust im Januar in der Umweltbibliothek

Die Umweltbibliothek Leipzig lädt jeden Mittwoch von 16 bis 17 Uhr Kinder ab vier Jahren und ihre Eltern zum Vorlesenachmittag ein. Im Januar begrüßt Gudrun Schmidt das neue Jahr mit klassischen Tiermärchen von verwandelten Prinzen, schlauen Zicklein und musikalischen Ausreißern. Davor und danach können die Kinder prima in der Kinderleseinsel spielen, schmökern und lümmeln.

Mittwoch, 3. Juni 2020
Freitag, 5. Juni 2020

Start Digitale Leipziger Umwelttage 2020

Dienstag, 9. Juni 2020

ABGESAGT: Treffen der AG Abfall

Sonntag, 21. Juni 2020

ABGESAGT: Leipziger Ökofete 2020