Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Endlich: Straßenbaumkonzept für Leipzig ist da!

Los geht's in Leipzig's grüne Zukunft: Der Leipziger Stadtrat hat endlich das Straßenbaumkonzept beschlossen. Dafür haben wir Ökolöwen lange gekämpft. Erfahre hier, was es jetzt braucht.

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Das 365-Euro-Jahresticket für Leipzig

Für 1 Euro am Tag durch ganz Leipzig und zugleich die Umwelt schützen. Leipzig braucht endlich einen attraktiven Nahverkehr zu erschwinglichen Preisen - jetzt Appell unterschreiben!

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Appell "Mehr Grün für Leipzig"

Schütze unser Stadtgrün - unterstütze unseren Appell. Denn 17.500 Unterschriften sind nicht genug. Jetzt unterschreiben!

Presseeinladung: Tag der Apotheke

Sehr geehrte Damen und Herren,

viel zu oft landen Leipziger Altmedikamente in der Restmülltonne oder werden gedankenlos in der Toilette entsorgt. Doch die meisten Wirkstoffe können weder in der Kläranlage, noch in der biologisch-mechanischen Abfallbehandlungsanlage herausgefiltert werden und belasten zunehmend unsere Umwelt. Damit die Leipziger Altmedikamente künftig dort landen, wo sie hingehören, engagiert sich der Ökolöwe gemeinsam mit dem Sächsischen Apothekerverband e. V., dem Eigenbetrieb Stadtreinigung Leipzig und den Leipziger Wasserwerken für die richtige Entsorgung.

Weiterlesen …

Mittwoch, 24. Juli 2019

VorLeseLust

Mittwoch, 31. Juli 2019

VorLeseLust

Mittwoch, 7. August 2019

VorLeseLust

Treffen der AG Naturschutz