Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Leipziger STADTRADELN 2019 - mitradeln für's Klima!

Leipzig tritt in die Pedale für eine fahrradfreundliche und klimagerechte Stadt: Vom 30. August bis 19. September Radkilometer für das eigene Team und unsere Stadt sammeln. Jetzt anmelden!

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Auf zur Leipziger RADNACHT 2019!

Am 30. August ist es soweit: Steige gemeinsam mit uns und Tausenden RadlerInnen auf’s Fahrrad und setze ein Zeichen für ein fahrradfreundliches Leipzig. Hier geht's zur Route.

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Schenk uns Dein 'JA'!

Die Ökolöwen - stark für Leipzig! Mit Dir noch stärker. Deine Unterstützung stärkt unsere umweltpolitische Arbeit und unsere Projekte für eine lebenswerte Stadt. Schenk uns Dein 'JA'!

Presseeinladung: Leipzigs beste Stadtradler 2018 werden ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren, Leipzigs erfolgreichste Teams des Stadtradelns 2018 werden am Montag in der Alten Handelsbörse von Umweltbürgermeister Heiko Rosenthal und Nico Singer, Geschäftsführer des Ökolöwen, im festlichen Rahmen ausgezeichnet. Auf ihren täglichen Wegen hatten insgesamt 8.500 aktive Radfahrerinnen und Radfahrer im September in drei Wochen über 1,6 Millionen Kilometer „erradelt“. 

Weiterlesen …

Samstag, 24. August 2019

Garten-Workshop: Lebensinsel Gemeinschaftsgarten

Mittwoch, 28. August 2019

VorLeseLust

Freitag, 30. August 2019

Leipziger STADTRADELN 2019

Leipziger RADNACHT 2019