PM Stadtrat beauftragt Konzept für 365-Euro-Jahresticket

Der Ökolöwe begrüßt die Stadtratsentscheidung, den Oberbürgermeister mit der Erstellung des Konzepts für die Einführung des 365-Euro-Jahrestickets zu beauftragen. Für Tino Supplies, verkehrspolitischer Sprecher des Ökolöwen, ist der Beschluss des Stadtrats ein wichtiger erster Schritt: „Wir Leipziger brauchen endlich einen attraktiven Nahverkehr zu erschwinglichen Preisen. Leipzig muss Pilotregion für vorbildlichen Nahverkehr in Sachsen und ganz Deutschland werden. Das 365-Euro-Jahresticket nach Wiener Modell macht dies möglich.“

Weiterlesen …

Presseeinladung: 365-Euro-Jahresticket in Ratsversammlung am 15. Mai

In der Ratsversammlung am Mittwoch entscheidet der Stadtrat, ob der Oberbürgermeister bis Jahresende ein Konzept für die Einführung des 365-Euro-Jahrestickets vorlegen soll. Im Vorfeld der Stadtratssitzung nimmt der Ökolöwe von allen Leipzigerinnen und Leipzigern symbolisch Vorbestellungen für das 365-Euro-Jahresticket vor dem Neuen Rathaus entgegen.

Weiterlesen …

PM Fast 10.000 Unterschriften für 365-Euro-Jahresticket

Der Appell des Ökolöwen zur Einführung des 365-Euro-Jahrestickets für Bus und Bahn in Leipzig erfährt ungebrochen großen Zuspruch. Fast 10.000 Leipzigerinnen und Leipziger senden mit ihrer Unterschrift ein klares Signal für das 365-Euro-Jahresticket an den Stadtrat. Dieser entscheidet kommende Woche, ob der Oberbürgermeister ein Konzept für die Einführung des günstigen Jahrestickets vorlegen soll.

Weiterlesen …

Dienstag, 18. August 2026
Freitag, 21. August 2026

Baumbeet-Get-Together 2026

Freitag, 28. August 2026

STADTRADELN Leipzig

Wer radelt am meisten - in Deutschland, Sachsen oder Leipzig? Um das herauszufinden, steigen von Mai bis September über eine Millionen Menschen in tausenden Kommunen auf das Fahrrad und treten beim größten Fahrradwettbewerb der Welt gegeneinander an: dem STADTRADELN!

Leipzig ist vom 28. August bis 17. September 2026 wieder dabei - für sicheren Radverkehr und Klimaschutz! Machst Du mit?

 

Samstag, 29. August 2026

STADTRADELN Leipzig

Wer radelt am meisten - in Deutschland, Sachsen oder Leipzig? Um das herauszufinden, steigen von Mai bis September über eine Millionen Menschen in tausenden Kommunen auf das Fahrrad und treten beim größten Fahrradwettbewerb der Welt gegeneinander an: dem STADTRADELN!

Leipzig ist vom 28. August bis 17. September 2026 wieder dabei - für sicheren Radverkehr und Klimaschutz! Machst Du mit?