Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Leipziger Umwelttage werden digital!

Die Leipziger Umwelttage werden in diesem Jahr kurzerhand digital. Und frei nach dem Motto "Jeder Tag ist ein Umwelttag" verlängern wir sie vom 5. Juni bis 4. September 2020. Sei gespannt und erfahre hier bald mehr!

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Abgesagt: Leipziger Ökofete 2020

Schweren Herzen müssen wir die Leipziger Ökofete aufgrund der aktuellen Lage rund um COVID-19 leider absagen. Weil Umweltschutz und grüne Ideen aber weiterhin wichtig sind, gibt es kurzerhand bald eine digitale Alternative.

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Schenk uns Dein 'JA'!

Die Ökolöwen - stark für Leipzig! Mit Dir noch stärker. Deine Unterstützung stärkt unsere umweltpolitische Arbeit und unsere Projekte für eine lebenswerte Stadt. Schenk uns Dein 'JA'!

PM Internationaler PARK(ing) Day in Leipzig

Am Freitag, den 21. September, werden in vielen Städten weltweit PKW-Stellplätze für einige Zeit zu autofreien Bereichen. PARKs, temporär umgestaltete Parklücken, laden zum Verweilen ein und zeigen, wie sich Straßen und Plätze noch besser nutzen lassen. Auch in Leipzig beteiligen sich unter Organisation des Ökolöwe – Umweltbund Leipzig e.V. zahlreiche Initiativen an diesem weltweiten Aktionstag.

PM KLAK Fahrradkino im Clara-Zetkin-Park

Am Mittwoch, den 12. September 2018 macht das KLAK Fahrradkino Halt auf dem Platz „Die Warze“ an der Sachsenbrücke im Clara-Zetkin-Park. Die Vorführung beginnt um 20 Uhr. Das KLAK-Fahrradkino Projekt tourt bereits seit Anfang Mai durch Deutschland und thematisiert Klimaschutz und Mobilität über Leinwände und alternative Veranstaltungsprogramme an insgesamt 16 ausgewählten Orten.

Mittwoch, 3. Juni 2020
Freitag, 5. Juni 2020

Start Digitale Leipziger Umwelttage 2020

Dienstag, 9. Juni 2020

ABGESAGT: Treffen der AG Abfall

Sonntag, 21. Juni 2020

ABGESAGT: Leipziger Ökofete 2020