Die Leipziger Naturschutzwoche ist unter dem Thema ‚Bunte Wiesen‘ gestartet. Die Umweltbibliothek Leipzig präsentiert zu diesem Anlass einen ausgewählten Bestand an Kinderbüchern, DVDs, Zeitschriften, Ratgeberliteratur und Bestimmungsbüchern zum Thema.
Der Ökolöwe lädt Leipzigerinnen und Leipziger zum zweiten Planungsworkshop am 31. Mai, von 18.00 bis 20.30 Uhr in den Gemeindesaal des Ring-Café am Roßplatz 8 (Erdgeschoss) ein.
Der Ökolöwe – Umweltbund Leipzig e.V. lädt am Dienstag, den 29. Mai von 16 bis 18 Uhr zu einem Rundgang in den Stadtgarten Connewitz. Vor Ort erfahren Interessierte, was die Ökolöwen-Gärtnerinnen bei der Gartengestaltung und –pflege beachten, damit sich Schmetterlinge und Käfer, Hummeln, Wildbienen und Co. wohlfühlen.