Leipziger Umwelttage

Die Leipziger Umwelttage bieten jedes Jahr im Juni ein buntes Programm mit Umweltveranstaltungen in und um Leipzig. Der Anlass? Am 5. Juni ist Weltumwelttag. Mit abwechslungsreichen Veranstaltungen rund um die Themen Umwelt, Nachhaltigkeit und Naturschutz laden wir Ökolöwen Groß und Klein zum Erkunden, Erleben und Entdecken ein - mit Workshops, Filmen, Exkursionen, Diskussionen, Führungen, Vorträgen und vielem mehr.

Du hast eine Veranstaltungen mit Bezug zu Umwelt, Nachhaltigkeit oder Naturschutz? Dann melde sie bei unseren Leipziger Umwelttagen an. Die Anmeldung von Veranstaltungen ist ab sofort und bis zum 13. Mai 2024 möglich.

Mit lokalen Initiativen, Vereinen, Unternehmen, Forschungseinrichtungen, aber auch engagierten Leipziger:innen, die sich für die Umwelt stark machen, zeigen wir gemeinsam: Eine bessere Welt, ein nachhaltiges Leipzig, ein gutes Miteinander ist möglich.

Solltest Du noch weitere Fragen zum Anmeldeprozess oder anderen Dingen haben, dann kannst Du uns gern eine E-Mail schreiben. Wir versuchen uns so schnell wie möglich mit Dir in Kontakt zu setzen.
Vielen Dank!