30 Jahre Stadtgarten Connewitz

30 Jahre Stadtgarten Connewitz: Erzähl uns von Deinem besonderen Stadtgarten-Moment!

Bereits seit 1994 gestalten und pflegen wir Ökolöwen den Stadtgarten Connewitz im Herzen Leipzigs. Auf den 4.300 Quadratmetern ist eine naturnahe Oase der Artenvielfalt, der Umweltbildung, des Naturerlebens, der Erholung und des Miteinanders entstanden.

Teile mit uns Deinen besonderen Stadtgarten Connewitz-Moment

Du bist heute längst erwachsen, bist aber schon als Kind im Stadtgarten auf Insektensafari gegangen? Du hast das Gartengelände zu DDR-Zeiten als Schulgarten genutzt? Du hast im Stadtgarten Connewitz Deinen ersten Schwalbenschwanz oder Teichmolch beobachtet und Deine erste Reisetomate gekostet? Du wurdest im Stadtgarten Connewitz zum naturnahen Gärtnern inspiriert und hast Dir Deine eigene kleine Großstadtoase erschaffen? Du hast im Stadtgarten Connewitz besondere Menschen getroffen, die Dich bereichert haben und Dir in Erinnerung geblieben sind? Dann erzähl uns von Deinem besonderen Stadtgarten Connewitz-Moment und zeig uns Deine Fotos aus "alten Zeiten" unserer Großstadt-Oase!

Zum 30-jährigen Jubiläum des Stadtgarten Connewitz suchen wir Geschichten, Lieblingsmomente und Fotos aus den vergangenen Jahrzehnten.

Schicke uns Deine Erinnerungsstücke an: gruenestadt@oekoloewe.de und teile uns mit, ob wir Dich im Rahmen unserer Jubiläumskommunikation zitieren dürfen und Deine Fotos unter Quellenangabe veröffentlichen können. Ganz herzlichen Dank!

Zurück