22.08. I Baumbeet-Get-together 2025

"Leipzig blüht auf"-Baumbeet-Get-together

Du gärtnerst bereits am Straßenrand oder kannst Dir vorstellen ein Baumbeet in Leipzig anzulegen?

Dann komm am Freitag, 22.08., von 17–19 Uhr in den Stadtgarten Connewitz, Kohrener/Ecke Burgstädter Straße, zum diesjährigen "Leipzig blüht auf"-Baumbeet-Get-together:

  • Lerne an diesem Nachmittag Baumbeet-Gärtner:innen aus ganz Leipzig kennen.
  • Teile Deine Erfahrungen und höre, von welchen Erlebnissen die Anderen rund ums Baumbeet erzählen.
  • Hol Dir Tipps zu Saaten, Pflanzen und zur Pflege Deines Baumbeetes.
  • Lass Dich für Dein Engagement für ein artenreiches, liebens- und lebenswertes Leipzig feiern.
  • Reserviere Dir Dein Saatgut- und Frühblüher-Paket für Dein Baumbeet.
  • Genieße einen Sommernachmittag in Naturgartenatmosphäre und erfahre bei einem Rundgang Wissenswertes über das naturnahe Gärtnern und unsere heimische Flora und Fauna.

Eine kurze Rückmeldung, wenn Du dabei bist, ist keine Bedingung, erleichtert uns aber die Planung der Veranstaltung. Daher freuen wir uns auf Deine Mail an gruenestadt@oekoloewe.de.

Auf dieser Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen erstellt. Mit Deinem Besuch erklärst Du Dich mit der Nutzung dieser Aufnahmen für unsere Öffentlichkeitsarbeit einverstanden. Wenn Du nicht fotografiert werden möchtest, bitten wir Dich, Dich zum Start der Veranstaltung an die Projektleiterin Antje Osterland zu wenden.

Kontakt: Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V., Antje Osterland, Projektleitung "Leipzig blüht auf"

Unser Projekt „Leipzig blüht auf“ finanziert sich aus Förderspenden und Mitgliedsbeiträgen. Es wird gefördert durch die Naturstiftung David mit Mitteln der Regina-Bauer-Stiftung, durch das Amt für Umweltschutz der Stadt Leipzig und durch die Sparkasse Leipzig.

Zurück