Zurück zur Natur: Naturheilkunde Zwiesele

Zurück zur Natur: Naturheilkunde Zwiesele

“Ein nachhaltiges Leipzig bedeutet für mich barfuß gehen und Pflanzen am Wegesrand essen zu können, weil wir alle daran mitwirken, unsere Leben wie auch unsere Um-Welt so zu gestalten, dass sich alles gesünder und nährender entwickelt, als dies bisher der Fall war.”

Martin Zwiesele

Baumkrone © Martin Zwiesele

Die bedeutsamste Grundlage der heilpraktischen Tätigkeit von Martin Zwiesele ist die Verbindung des Einzelnen mit der Natur und damit zu seinem Wesen mit seinen individuellen Bedürfnissen. Das geht über die reine Behandlung des Menschen mit Heilpflanzen und naturheilkundlichen Mitteln hinaus. Vielmehr kann es eine Heilung auf allen Ebenen umfassen, zu der uns besonders unmittelbare Erfahrungen der Sinne und des Herzens Zugang verschaffen können.

Kontakt: Naturheilpraxis Martin Zwiesele, Grassistraße 9, 04107 Leipzig
Weitere Infos: www.heilpraktiker-zwiesele.de

11.06. // Zurück zur Natur - Wildwachsende Heilpflanzen in Küche und Hausapotheke

Was ich mir vertraut gemacht habe, dafür bin ich verantwortlich.

Ein schöner Zugang zu der uns umgebenden Natur ist die Frage: was macht die Pflanzen in ihrem Kern aus, was ist ihre heilsame und nährende Kraft? Und wie können sie mir zur Erhaltung meiner Gesundheit und zur Bereicherung meiner alltäglichen Ernährung dienen? Je mehr wir darüber erfahren, desto mehr nehmen wir von unserer Umwelt auch wahr - und lernen dabei, sowohl uns selbst als auch unseren Mitwesen mit mehr Achtsamkeit gegenüber zu treten.

Bei einer Kräuterwanderung durch Wald und Wiese im Wildpark möchte Martin Zwiesele Ihnen einige Heilpflanzen vorstellen, die er als Heilpraktiker therapeutisch wie auch kulinarisch kennen- und schätzen gelernt hat. Bei Interesse bitte vorherige Anmeldung per Mail ([email protected])

Eintrittspreis: 20€

Datum und Uhrzeit:
11.06.2021, 12:00-14:00 Uhr
11.06.2021, 16:00-18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Wildpark, Treffpunkt Eingang Koburger Straße am Tor

Zurück