Grüne Wände für Leipzig: Kletterfix

Grüne Wände für Leipzig: Kletterfix

“Ein nachhaltiges Leipzig bedeutet für uns ein klimaangepasstes Leipzig. Dafür müssen wir Leipzigs grüne Zukunft jetzt pflanzen und die Stadt für die Herausforderungen des Klimawandels fit machen."

Kletterfix Projekt des Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V.

Begrünte Fassade (c) Ökolöwe

Wie anders würde unsere Stadt aussehen, wären alle kahlen Fassaden bewachsen? Wie anders würde es sich in einer Stadt leben, in der keine Gelegenheit ausgelassen wird, Neubauten mit einer üppigen Gebäudebegrünung zu versehen? Mit unserem Projekt Kletterfix wollen wir Ökolöwen gemeinsam mit Dir die Leipziger Gebäude erobern und das Stadtbild verändern.

Denn Grün ist die Zukunft für lebenswerte Städte - davon sind wir überzeugt.

Kontakt: Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V., Bernhard-Göring-Str. 152, 04277 Leipzig
Weitere Infos: www.oekoloewe.de/kletterfix

17.06. // Rundgang zu begrünten Fassaden

Bei einem Rundgang im Leipziger Süden zeigen wir Ökolöwen Dir den Facettenreichtum begrünter Fassaden. Ob immergrün, bunt blühend, kleinteilig oder großflächig - mit Kletterpflanzen lässt sich nahezu jedes Objekt in ein grünes Biotop verwandeln. Wir stellen Dir unser Fassadenbegrünungsprojekt "Kletterfix - Grüne Wände für Leipzig" vor und Du hast die Möglichkeit mit uns in den Austausch zu Deinem konkreten Begrünungsvorhaben zu kommen.

Wir bitten um eine Anmeldung zur Veranstaltung.

Hinweise: muss bei starkem Regen entfallen

Datum und Uhrzeit: 17.06.2021, 17:00 Uhr

Treffpunkt: Haus der Demokratie, Bernhard-Göring-Str. 152

Zurück