Leipziger Bio-Supermarkt: Biomare

Leipziger Bio-Supermarkt: Biomare

“Ein nachhaltiges Leipzig bedeutet für uns, dass wir Handel und Konsum als kraftvolle Instrumente politischer Teilhabe begreifen und sie faktenbewusst nutzen, als Konsument:in wie auch als Unternehmer:in, jeder in seinem Handlungsbereich. So übernehmen wir Verantwortung: Für uns selbst, für unsere Umwelt, für unsere Gesellschaft. Diesen Anspruch auf Mitgestaltung mit der Freude am Leben und an guten Lebensmitteln zu verbinden, das macht Biomare aus.”

Biomare, Partner der Leipziger Umwelttage

Obst- und Gemüseabteilung im Biomare (c) Biomare

Die Biomare GmbH ist ein seit 15 Jahren in Leipzig gewachsenes und eigentümergeführtes Mittelstandsunternehmen. Sein Kerngeschäft ist der ökologische Lebensmittelhandel, mit bisher drei Bio-Läden stadtweit: In den gut erreichbaren und schön gestalteten Verkaufsräumen in Connewitz, Plagwitz und in der Südvorstadt bietet Biomare ein 100% biologisches Vollsortiment an, das auch viele regionale Produkte beinhaltet. In den Laden-Bistros können Kund:innen Kaffeespezialitäten sowie ein täglich frisch zubereitetes Mittagessen genießen, auf Wunsch auch zum Mitnehmen. Nachhaltigkeit hat Biomare grundlegend und systematisch in seinem Management verankert und richtet sein Handeln konsequent danach aus. Biomare setzt sich dafür ein, dass produktspezifische Klimalasten zukünftig standardmäßig auf Produkten angegeben werden - damit Verbraucher:innen ihre Einkaufs- und Unternehmen ihre Investitionsentscheidungen basierend auf Nachhaltigkeitsfakten treffen können. Auf diese Weise will Biomare einen enkeltauglichen Wandel von Handel und Konsum mitgestalten.

Kontakt: Biomare GmbH, Simildenstr. 20, 04277 Leipzig
Unsere Bio-Laden-Standorte:
Biomare Connewitz, Simildenstr. 20, 04277 Leipzig
Biomare Südvorstadt, Karl-Liebknecht-Str. 27, 04107 Leipzig
Biomare Plagwitz, Karl-Heine-Str. 43/45, 04229 Leipzig
Weitere Infos: www.bio-mare.com

Viele Leute reden viel von einer besseren Welt...

Viele Leute reden viel von einer besseren Welt... from Biomare on You Tube.

Zurück