Umweltbildung für die Zukunft: Orang-Utans in Not e.V.

Umweltbildung für die Zukunft: Orang-Utans in Not e.V.

“Ein nachhaltiges Leipzig bedeutet für uns: Umweltbildungsangebote für jedermann.”

Orang-Utans in Not e.V.

Orang-Utans in Not e.V. Copyright: Felix Scholz

Der Orang-Utans in Not e.V. setzt sich für den Schutz der letzten freilebenden Orang-Utans, für den Erhalt der Biodiversität der Regenwälder und für den Klimaschutz ein.
Dabei verfolgt der Orang-Utans in Not e.V. einen ganzheitlichen Ansatz: In Indonesien unterstützet er Orang-Utan-Auffangstationen und -Auswilderungsprojekte, Regenwaldschutz und -aufforstung und leistet Ursachenbekämpfung in Form von Umweltbildung.
In Deutschland betreibt der Orang-Utans in Not e.V. unter anderem Umweltbildung zum Biodiversitäts- und Klimaschutz in Kindergärten, Schulen und soziokulturellen Zentren sowie Kampagnenarbeit gegenüber Entscheidungsträgern in Politik und Wirtschaft.

Kontakt: Orang-Utans in Not e.V., Deutscher Platz 6, 04103 Leipzig
Weitere Infos: orang-utans-in-not.org

Zurück