Mit 1 Euro im Monat die Welt retten: one for the planet

Mit 1€ im Monat die Welt retten: one for the planet e.V.

“Ein nachhaltiges Leipzig bedeutet für uns, dass viele Menschen mit kleinen Beiträgen einen großen Wandel bewirken.”

one for the planet e.V.

Viele Hände, die eine Gemeinschaft bilden

Mit 1 Euro im Monat die Welt retten. Hinter diesem Motto von one for the planet e.V. steckt ein einfacher Plan: Möglichst viele Menschen geben jeden Monat nur einen Euro, der zu 100% an Klima- und Umweltschutzprojekte ausgeschüttet wird.

Alle Unterstützer:innen entscheiden einmal im Monat gemeinsam demokratisch per digitaler Abstimmung, welches nachhaltige Projekt mit dem gesammelten Geld gefördert wird. Es stehen immer drei Projekte zur Auswahl. Elf wunderbare Projekte konnten bisher gefördert werden – darunter zum Beispiel 2.500 Quadratmeter Wildblumenwiese, Umweltbildungsprogramme für Kinder, 1.300 Blumenzwiebeln für Artenvielfalt in Leipzig, 560 Eichen für einen Mischwald oder der dauerhafte Schutz von Moorflächen.

Seit Ende März 2020 sind wir aktiv und haben bereits über 1.200 Menschen gefunden, die mitmachen und dabei helfen, die Welt Stück für Stück positiv zu verändern.

Kontakt: one for the planet e.V., Greifswalder Straße 4, 10405 Berlin
Weitere Infos: www.onefortheplanet.de

Zurück