Neu im Team: Jeremias Kempt verstärkt Mehr Grün

Neu im Team: Jeremias Kempt verstärkt Mehr Grün

Letztes Jahr haben wir gefragt: Finden wir 250 für Mehr Grün, die unsere Arbeit mit einer regelmäßigen Spende unterstützen? Dank der tollen Resonanz können wir uns nun über einen neuen Kollegen für Mehr Grün für Leipzig freuen.

Jeremias Kempt, Mitarbeiter für Mehr Grün

Seit April 2019 verstärkt Jeremias Kempt unsere Arbeit für Mehr Grün für Leipzig. Als Projektingenieur bringt er einen Hochschulabschluss in Landschaftsplanung und Naturschutz mit und hat viele gemeinnützige Projekte mitorganisiert.

Bei uns Ökolöwen wird er:

  • den Masterplan Grün aktiv mitgestalten sowie neue Konzepte und Maßnahmenkataloge der Stadt kritisch prüfen.
  • die grünen Standards für Mehr Grün gegenüber Entscheidern in Politik und Verwaltung deutlich machen und klar vertreten.
  • die tatsächliche Umsetzung von Konzepten und Plänen kontrollieren und einfordern.
  • Leipzigs Grün verteidigen und zu Bauvorhaben und Projekten naturschutzfachlich Stellung nehmen.
  • Leipzigs Öffentlichkeit über das Thema Mehr Grün informieren.

Unser großer Dank geht an alle Förderer, die unserem Aufruf 250 für mehr Grün gefolgt sind und unsere Arbeit für Mehr Grün für Leipzig mit ihrer regelmäßigen Spende möglich machen. Dank dieser Unterstützung kann Jeremias inhaltlich und finanziell unabhängig für Mehr Grün für Leipzig kämpfen. Ab sofort setzt er sich engagiert und tatkräftig für die grüne Zukunft Leipzigs ein.

Deine Stimme für den Schutz von Grün

Für die vielen langwierigen Aufgaben, Budgets für Aktionen und Sicherheit für die langfristige Arbeit, braucht Mehr Grün für Leipzig noch mehr Kraft und weitere Unterstützung. Jede zusätzliche Spende stärkt unsere Arbeit.

Zurück