Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


"Bio-Bauern über die Schulter geschaut"

Jedes Jahr führen wir 160 Veranstaltungen mit knapp 3000 Kindern durch. Wir entdecken gemeinsam die Natur, erkunden Wertschöpfungsketten, z. B. "Vom Korn zum Brot", verkosten buntes Bio-Wintergemüse im Klassenzimmer und noch vieles mehr.

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Workshops für PädagogInnen

Im Rahmen unseres Projekts "Bio kann Jeder" bieten wir regelmäßig Workshops für Tageseltern, ErzieherInnen und LehrerInnen an. Die Workshops finden oft direkt auf einem Bio-Bauernhof statt und informieren über Möglichkeiten zur Integration von Bio-Produkten in die Außer-Haus-Verpflegung für Kinder.

 

 

Wann, wenn nicht heute?


Wenn schon, denn schon!


Sächsischer Umweltpreis für den Ökolöwen

- Erkläre mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass mich tun und ich verstehe. -
Dem Ökolöwen wurde für seine herausragende Umweltbildung der Sächsische Umweltpreis 2017 verliehen. Wir freuen uns sehr und danken unseren Mitgliedern und Förderern, die diese tolle Arbeit ermöglichen!

Umweltbildung