Neue Öffnungszeiten für die Umweltbibliothek

Neue Öffnungszeiten für die Umweltbibliothek

Liebe Besucher:innen der Umweltbibliothek,

viele von Euch wissen bereits, dass die Fördermittel für die Umweltbibliothek im Jahr 2020 halbiert worden sind. Seitdem geben wir unser Bestes, die Einrichtung für Euch offen zu halten und Euch weiterhin mit aktuellen Medien rund um verschiedenste Umweltthemen zu versorgen.
 
Auch hinsichtlich der Gestaltung und Ausstattung der Umweltbibliothek orientieren wir Ökolöwen uns seit 1987 konstant an Euren Bedürfnissen. In diesem Sinne passen wir jetzt auch unsere Öffnungszeiten Euren Wünschen an – und haben ab Montag, den 7. Februar, abends länger geöffnet. Unsere neuen Öffnungszeiten sind dann: Montag bis Mittwoch, 13 bis 19 Uhr.

Wir freuen uns auf Euren Besuch in der Umweltbibliothek!

Übrigens: Seit dem 22. November 2021 gilt in unserer Umweltbibliothek die sogenannte 3G-Regel: Die Bibliothek kann nach Vorlage eines Impf-, Genesennen- oder Testnachweises genutzt werden. Für Schüler:innen ist der Testnachweis nicht erforderlich. Beim Besuch der Bibliothek erfolgt zudem eine Kontakterfassung auf Grundlage der Sächsischen Corona-Notfall-Verordnung. Welche Regeln sonst noch gelten, erfahrt Ihr auf unserer Übersichtsseite.

Zurück