Neu in der Umweltbibliothek: Mein ungezähmter Garten

Neu: Mein ungezähmter Garten

Verkürzt die Wartezeit auf die Gartensaison mit wildwachsenden Inspirationen: „Mein ungezähmter Garten – Die 100 besten heimischen Pflanzen zum Verwildern“ von Norbert Griebl. Von der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft auf der Buchmesse als eines der besten Gartenbücher 2018 prämiert - und schon bei uns in der Umweltbibliothek zur Ausleihe bereit.

Cover Collage: Mein ungezähmter Garten von Norbert Griebl
Buchcover zu 'Mein ungezähmter Garten' von Norbert Griebl

Wer es im Garten gern etwas wild hat und sich an Überraschungen im Gartenbeet freut, dem sind genau jene Pflanzen lieb, die andere möglichst vermeiden: die Arten, die nicht zahm an ihrem Plätzchen bleiben, sondern die im Garten wandern und sich gerne ausbreiten - indem sie sich selbst versamen oder mit Wurzeln und Sprossen neues Terrain erobern.

Die 100 besten heimischen Pflanzen zum Verwildern werden in diesem Buch vorgestellt.

Der erfahrene Gärtner Norbert Griebl beschreibt die Ausbreitungsstrategien der Pflanzen und informiert über deren Bedürfnisse, damit sie gedeihen und Freude bereiten, und er zeigt, wie die besonders Wilden gezähmt werden, damit Vielfalt bestehen bleibt.

Mit vielen Zusatzinformationen zur Verwendung in der Naturküche oder zum Nutzen für die Tierwelt.

Auszeichnungen:
Deutscher Gartenbuchpreis 2017 – Bester Ratgeber, 3. Platz

(Quelle: Haupt Verlag, https://www.haupt.ch)

Das vorgestellte Buch kann bei uns in der Umweltbibliothek ausgeliehen werden. Anmeldung und Ausleihe sind kostenfrei. Wo Sie uns finden können und unsere Öffnungszeiten, erfahren Sie hier.

Die Umweltbibliothek Leipzig ist eine öffentliche Einrichtung des Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V. und wird gefördert von der Stadt Leipzig, Amt für Umweltschutz.

Zurück