mittwochs: VorLeseLust für Kinder ab vier Jahren

Die VorLeseLust im Mai

Im Mai lädt Gudrun Schmidt Kinder ab vier Jahren und ihre Familien zu Geschichten rund um das Thema Garten und Pflanzen ein.

Mitarbeiterin des Ökolöwen mit Kinderbüchern

Ein Garten, der auf Entdeckungsreise geht. Samenkörner, die einem ungeduldigen Jungen das Warten lehren. Ein Gänseblümchen, das sich nach dem Rosengarten sehnt, aber seine Heimat zwischen Wildblumen unter dem Holunderstrauch findet. All diese und noch mehr Geschichten um Garten und Wiese erwarten euch im Mai in unserer Vorlese-Zeit.

Jeden Mittwoch liest Gudrun Schmidt für euch zwischen 16 und 17 Uhr. Jeden Monat wechselt das Thema. Noch mehr Lektüre zum Anschauen und Selbst-Vorlesen könnt ihr in unserer gemütlichen KinderLeseInsel entdecken!

Die Termine im Monat Mai

Mittwoch, den 2., 9., 16., 23. und 30. Mai - immer von 16 bis 17 Uhr
Ort: Umweltbibliothek Leipzig im Haus der Demokratie Leipzig, Bernhard-Göring-Straße 152 im ersten Obergeschoss links.

--
Die Umweltbibliothek Leipzig ist eine öffentliche Einrichtung des Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V. und wird gefördert von der Stadt Leipzig, Amt für Umweltschutz.

Zurück