Unsere letzte Chance - werde Bibo-Retter:in

Werde Bibo-Retter:in

2020 wurden die Fördermittel für die Umweltbibliothek Leipzig halbiert. Damit ist der Weiterbetrieb der Umweltbibliothek akut gefährdet. Du kannst den Weiterbetrieb sichern: als Bibo-Retter:in!

Der Umweltbibliothek Leipzig droht die Schließung. Die Stadt Leipzig die Fördermittel seit 2020 um 50 Prozent reduziert. Damit sind der Betrieb der Bibliothek sowie die Bezahlung der Miete, des Gehaltes unserer Bibliothekarin und auch anderer Fixkosten wie Medienankauf und Strom nicht mehr möglich.

Nun betreuen wir die Öffnungszeiten und Veranstaltungen im Ehrenamt. Die jährliche Finanzlücke von 35.000 Euro können wir als Verein allein nicht schließen.

Du und alle anderen Nutzer:innen sind in dieser Notsituation die letzte Chance für die Umweltbibliothek. Werde heute Bibo-Retter:in und hilf uns, die Umweltbibliothek Leipzig zu retten! Wenn Du und alle anderen Nutzer:innen 8 Euro pro Monat für die Umweltbibliothek Leipzig spenden, ist ihre Zukunft gesichert.

Wir danken Dir sehr herzlich für Deine Unterstützung!

Zurück