11.08.2017 (aktualisiert am 11.08.2017)

11.08.2017_PM_Lange Nacht der Umweltbibliothek Leipzig

Die Umweltbibliothek Leipzig lädt Lesebegeisterte zur "Langen Nacht der Umweltbibliothek Leipzig" ein. Am Mittwoch, den 16. August sind Interessierte herzlich willkommen sich bis 21:30 Uhr in der Bibliothek umzuschauen, zu lesen, zu leihen und an einer Buchtombola teilzunehmen.

Die Umweltbibliothek Leipzig befindet sich im Haus der Demokratie Leipzig in der Bernhard-Göring-Straße 152.
www.umweltbibliothek-leipzig.de

----
Die Umweltbibliothek Leipzig wird vom Ökolöwen als öffentlich zugängliche Bibliothek betrieben und ist mit 21.000 Medien die regionale Anlaufstation für alle, die Fach- und Sachliteratur sowie Filme und Zeitschriften zu aktuellen Fragen des Umwelt- und Naturschutzes, der Nachhaltigkeit und des grünen Lebens suchen. Die KinderLeseInsel bietet für die Jüngsten altersgerechte Bücher, Spiele, Filme und CDs und ein lauschiges Ambiente mit kindgerechten Möbeln und bequemen Sitzsäcken. Hier können Kinder den Themen Umwelt und Naturschutz spielerisch begegnen. Die Umweltbibliothek Leipzig ist die größte öffentliche Einrichtung dieser Art eines freien Trägers in Deutschland. Zu den über 7.400 jährlichen Besuchern, gehören Familien, Schüler, Studierende und Pädagogen, Privatpersonen, Vereins-, Behörden- oder Firmenmitarbeiter. Die Umweltbibliothek Leipzig wird gefördert von der Stadt Leipzig, Amt für Umweltschutz.

PM_Lange Nacht der Umweltbibliothek Leipzig PM_Lange Nacht der Umweltbibliothek Leipzig (230 kB)