20.03.2017 (aktualisiert am 20.03.2017)

20.03.2017_PM_Leipziger Umwelttage & Ökofete 2017

Anmeldefristen enden bald

Für die diesjährigen Leipziger Umwelttage und die Ökofete nimmt der Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V. noch Anmeldungen entgegen.

Die Leipziger Umwelttage finden vom 5. bis 18. Juni 2017 statt. Ob Exkursion, Diskussion oder Mitmach-Aktion, in dem zweiwöchigen Veranstaltungsprogramm dreht sich alles um Natur, Umwelt und um kluge Ideen für eine zukunftsfähige Gestaltung der Gesellschaft. Wer eine Veranstaltung beisteuern möchte, kann diese noch bis zum 31. März anmelden.

Die Ökofete feiert der Ökolöwe am 18. Juni. Dann verwandelt sich die Anton-Bruckner-Allee im Clara-Zetkin-Park wieder in eine bunte Messe für Engagierte und Neugierige. Neben dem Marktbereich, wo es an weit über 100 Ständen jede Menge grüne Ideen zu entdecken gibt, lädt die Genussmeile zum Verzehr von Bio-Bratwurst, veganen Leckereien und Co. ein. AusstellerInnen können sich für die Ökofete noch bis zum 14. April um einen Standplatz bewerben.

"Ganz wichtig: Für umweltengagierte Vereine und Initiativen bieten wir kostengünstige Standplätze an", erklärt Tiffany Bals vom Organisationsteam. "Um das Fest zu finanzieren, sind wir darauf angewiesen, dass sich Sponsoren und SpenderInnen am Solidarprinzip beteiligen."

Alle Informationen und Anmeldeformulare für Veranstaltungen und Standplätze finden sich auf www.ökofete.de.

Leipziger Umwelttage: 5. bis 18. Juni 2017
Ökofete: 18. Juni 2017, 12 bis 19 Uhr, Anton-Bruckner-Allee, Clara-Zetkin-Park, Leipzig

Leipziger Umwelttage & Ökofete 2017: Anmeldefristen enden bald Leipziger Umwelttage & Ökofete 2017: Anmeldefristen enden bald (767 kB)