13.02.2017 (aktualisiert am 13.02.2017)

13.02.2017_PM_Saatgut-Tauschbörse in Leipzig

Der Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V. lädt gemeinsam mit dem Umweltbildungshaus Johannishöhe zur mittlerweile achten Saatgut-Tauschbörse am Sonntag, den 5. März zwischen 14 und 17 Uhr ein. Im Haus der Demokratie Leipzig in der Bernhard-Göring-Straße 152 können HobbygärtnerInnen und Profis ökologisches Saatgut auf nicht-kommerzieller Basis tauschen. "Wir möchten mit der Börse die eigene Vermehrung von Saatgut, insbesondere von alten, samenfesten Sorten, unter den Gärtnern und Gärtnerinnen beleben und dabei mithelfen, regionale Sorten ausfindig zu machen. In den letzten Jahren ist das Interesse spürbar gestiegen. Wir hoffen auch dieses Mal wieder auf viele neue Gesichter und interessante Gespräche", sagt Martina Neumann vom Ökolöwen.
Wer einen kostenlosen Stand wünscht, sollte sich bis zum 27. Februar per Telefon unter 0341-3065-114 anmelden, da der Platz begrenzt ist. Alle Interessierten und Kurzentschlossenen ohne eigenes Saatgut sind ebenfalls herzlich eingeladen, vorbeizukommen. Bei Kaffee und Kuchen kann nach Herzenslust getauscht und gefachsimpelt werden.

Was: Saatgut-Tauschbörse
Wann: Sonntag, 5. März von 14 bis 17 Uhr
Wo: Café im Haus der Demokratie Leipzig, Bernhard-Göring-Str. 152, Leipzig

Rückfragen an:
Martina Neumann
Telefon: 0341-3065-114
PM_Saatgut-Tauschbörse in Leipzig PM_Saatgut-Tauschbörse in Leipzig (101 kB)

Jetzt Akku laden und den Ökolöwen mit Ihrer regelmäßigen Förderspende unterstützen!

Akku laden - Förderspender/in werden