VorLeseLust: Wintergeschichten

Ein kleiner Schneemann im Schnee
(Foto: Pixabay)

Im Januar träumen wir uns gemeinsam geborgen und warm in die Winterlandschaften unserer Geschichten und ihrer kleinen Heldinnen und Helden.

Wer hat die Nase vom Schneemann geklaut? Wohin fliegen die Schneeflocken? Kann es Herrn Eichhorn gelingen, noch vor seiner Winterruhe den ersten Schnee zu erleben?

Gudrun Schmidt, Vorlesepatin bei LeseLust e.V., liest aus ausgewählten Büchern vor.

Noch mehr Lektüre zum Anschauen und Selbst-Vorlesen gibt es in unserer gemütlichen Kinder-Lese-Insel!

Die Termine im Monat Januar

Mittwoch, den 16.,23. und 30. Januar - immer von 16 bis 17 Uhr
Am 2. und 9. Januar findet keine VorLeseLust statt.

Ort: Umweltbibliothek Leipzig im Haus der Demokratie Leipzig, Bernhard-Göring-Straße 152 im ersten Obergeschoss links.

--
Die Umweltbibliothek Leipzig ist eine öffentliche Einrichtung des Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V. und wird gefördert von der Stadt Leipzig, Amt für Umweltschutz.

Zurück