VorLeseLust: Winter- und Weihnachtsgeschichten

Geschichten über Winter und Weihnachten
(Foto: Pixabay)

Im Dezember machen wir es uns in der VorLeseLust so richtig gemütlich und lauschen gemeinsam bezaubernden Winter- und Weihnachtsgeschichten.

Kinder ab vier Jahren und ihre Eltern erfahren, wie die Wichtel in diesem Jahr an ihren Weihnachtsbrei kommen, warum Teddybär Thomas Müller Heiligabend alleine in der Hamburger Innenstadt sitzt und was die Tiere im Wald über den Sinn des Schenkens lernen. Du merkst es schon, es weihnachtet sehr!

Gudrun Schmidt, Vorlesepatin bei LeseLust e.V., liest u. a. aus folgenden Büchern:

  • Sven Nordqvist: Das Geheimnis der Weihnachtswichtel
  • Karen Duve: Weihnachten mit Thomas Müller
  • Michael Engler, Martina Matos: Weihnachten mit Tante Josefine
  • Sven Nordqvist: Petterson kriegt Weihnachtsbesuch
  • Lorenz Pauli, Kathrin Schärer: Wie weihnachtelt man?

Noch mehr Lektüre zum Anschauen und Selbst-Vorlesen gibt es in unserer gemütlichen Kinder-Lese-Insel!

Die Termine im Monat Dezember

Mittwoch, den 5., 12. und 19. Dezember - immer von 16 bis 17 Uhr
Am 25. Dezember findet keine VorLeseLust statt.

Ort: Umweltbibliothek Leipzig im Haus der Demokratie Leipzig, Bernhard-Göring-Straße 152 im ersten Obergeschoss links.

--
Die Umweltbibliothek Leipzig ist eine öffentliche Einrichtung des Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V. und wird gefördert von der Stadt Leipzig, Amt für Umweltschutz.

Zurück