VorLeseLust in der Umweltbibliothek Leipzig für Kinder ab vier Jahren

Dieser Termin wiederholt sich jede 1. Woche bis zum 29. August 2018.

Hühner auf einem Bauernhof
Immer mittwochs von 16 bis 17 Uhr findet die VorLeseLust statt - für Kinder ab vier Jahren und ihre Familien. Unser Thema im August 2018: Tiere auf dem Bauernhof.
Im August ist bei uns tierisch was los: ein Zicklein wird geboren, eine Gans tanzt aus der Reihe, ein Hahn spielt sich als König auf und eine Katze will lieber eine Ziege sein… Lasst uns gemeinsam die Welt der Bauernhoftiere entdecken!

Gudrun Schmidt, Vorlesepatin bei LeseLust e.V., liest u. a. aus folgenden Büchern:
Amelie Benn: Ein Zicklein für den Bauernhof
Hanneliese Schulze: Finn und Lilli auf dem Bauernhof
Daniel Napp: Supadupa-Schwein
Jean-Fancois Dumont: Die kleine Gans, die aus der Reihe tanzt
Adelheid Dahimene: Wir und das neue Tier
 
Noch mehr Lektüre zum Anschauen und Selbst-Vorlesen gibt es in unserer gemütlichen Kinder-Lese-Insel!

Die Termine im Monat August

Mittwoch, den 1., 8., 15., 22. und 29. August - immer von 16 bis 17 Uhr
Ort: Umweltbibliothek Leipzig im Haus der Demokratie Leipzig, Bernhard-Göring-Straße 152 im ersten Obergeschoss links.

--
Die Umweltbibliothek Leipzig ist eine öffentliche Einrichtung des Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V. und wird gefördert von der Stadt Leipzig, Amt für Umweltschutz.

Zurück