OBM-Rundgang: Fußverkehr in Neustadt-Neuschönefeld

Die nächste Bürgersprechstunde des Oberbürgermeisters ist dem Thema „Fußverkehr in Leipzig gewidmet. Gemeinsam mit dem Fuss e. V. und uns Ökolöwen lädt Oberbürgermeister Burkhard Jung zu einem Rundgang zu Fuß durch den Leipziger Osten ein.

Auf der knapp zweistündigen Route über die Hedwigstraße, Eisenbahnstraße, Reclamstraße, Comeniusstraße, Kohlgartenstraße, Bernhardiplatz und Wurzner Straße wird die Situation des Fußverkehrs an Beispielen vor Ort aufgezeigt und direkt besprochen. Der Rundgang nimmt alle Einträge in dem Gebiet auf, die im Juni dieses Jahres auf dem online-Beteiligungsportal zum Fußverkehrsentwicklungsplan eingegangen sind.

Schwerpunkte werden dabei sowohl die Querungsmöglichkeiten für Fußgänger sein als auch zugeparkte Kreuzungen, Gehwegbreiten, Tempo-30-Zonen und die Aufenthaltsqualität auf Plätzen. Es wird eine Wegstrecke von 1,7 Kilometern zurückgelegt. Alle interessierten Bürger:innen sind herzlich zum Rundgang eingeladen.

Die Bürgersprechstunde im Detail:

  • Treffpunkt: Ecke Hedwigstraße und Mariannenstraße
  • Termin: Dienstag, den 11. Oktober, 17 Uhr
  • Thema: Fußverkehr in Leipzig
  • Teilnehmer: Oberbürgermeister Burkhard Jung, Bertram Weisshaar vom Fuss e. V., Tino Supplies vom Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e. V.

Zurück