Lesung: Einfach losgehen. Vom Spazieren, Streunen, Wandern und vom Denkengehen

Buchcover: Einfach losgehen von Bertram Weisshaar

Bertram Weisshaar liest bei uns in der Umweltbibliothek Leipzig aus seinem aktuellen Buch 'Einfach losgehen: Vom Spazieren, Streunen, Wandern und vom Denkengehen'.

Buchinhalt: "Bertram Weisshaar verführt uns mit seinem Buch zum Wandern. 'Eine Wanderung an der eigenen Haustüre zu beginnen, scheint mir sehr naheliegend, wortwörtlich das Nächstliegende. Das Überraschende dabei ist: Schon nach wenigen Minuten verändert sich etwas. Jeder Schritt hier, alles ist mir doch so vertraut, unmittelbares Wohnumfeld, und doch ist es ein bisschen so, als wäre es mir nun ein wenig fremd, als wäre ich schon nicht mehr von hier.' Der Promenadologe Weisshaar beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit dem Gehen. Er spürt nach, wie sich unsere Wahrnehmung verändert, wie wir den Raum sozusagen begreifen können und warum Spaziergänge so wichtig für uns sind." (Quelle: Eichborn Verlag)

Die Veranstaltung findet in der Umweltbibliothek Leipzig statt. Der Eintritt ist frei. Aufgrund begrenzter Platzanzahl bitten wir um eine Anmeldung.

Wann? 11. April, 19 Uhr

Wo? Die Umweltbibliothek Leipzig befindet sich im Haus der Demokratie Leipzig, Bernhard-Göring-Straße 152 im ersten Obergeschoss links.

--
Die Umweltbibliothek Leipzig ist eine öffentliche Einrichtung des Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V. und wird gefördert von der Stadt Leipzig, Amt für Umweltschutz.

Bitte anmelden

Vielen Dank für Deine Anmeldung!

Einverständniserklärung*

Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung.

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.

Zurück