Leipzig liest: Sie zielen auf mein Herz, damit ich falle

Buchcover: Sie zielen auf mein Herz, damit ich falle von Anke Wogersien
Bild: Mitteldeutscher Verlag

Im Rahmen von ‚Leipzig liest‘ laden die Ökolöwen zusammen mit dem Mitteldeutschen Verlag zur Lesung mit der Autorin Anke Wogersien in die Umweltbibliothek Leipzig ein. Anke Wogersien liest aus ihrem Wolfsroman ‚Sie zielen auf mein Herz, damit ich falle‘.

Worum es im Roman geht:

Ein verhaltensauffälliger Wolf ist nahe Hasserode im Oberharz aufgetaucht und reißt wiederholt Schafe. Zuerst ist der Räuber in der beliebten Touristikregion nur ein Ärgernis, doch als er sich in unmittelbarer Nähe eines Waldkindergartens blicken lässt, liegen die Nerven von Eltern, Landwirten und Politikern blank; umso mehr, da ein Mädchen womöglich von ihm gebissen wurde. Viola, die junge Leiterin des Kindergartens, hat alle Hände voll zu tun, um die Lage nicht eskalieren zu lassen. Als der Wolf zum Abschuss freigegeben wird, spitzt sich die Lage in jeder Hinsicht zu.
(Buchinhalt übernommen von: Mitteldeutscher Verlag)

Wann? 22. März 2019 um 19 Uhr

Wo? Umweltbibliothek Leipzig im Haus der Demokratie Leipzig, Bernhard-Göring-Straße 152 im ersten Obergeschoss links.

Aufgrund begrenzter Platzkapazitäten ist eine Anmeldung zur Veranstaltung über das folgende Kontaktformular erforderlich. Der Eintritt ist frei.



--
Die Umweltbibliothek Leipzig ist eine öffentliche Einrichtung des Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V. und wird gefördert von der Stadt Leipzig, Amt für Umweltschutz.

Jetzt anmelden:

Vielen Dank für Deine Anmeldung!

Einverständniserklärung*

Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung.

Was ist die Summe aus 2 und 6?

Zurück