Buchvorstellung: Nestwärme – was wir von Vögeln lernen können

Portrait von Ernst Paul Dörfler © Peter-Andreas Hassiepen

Was können wir Menschen von Vögeln lernen? Eine Menge! Der vielfach ausgezeichnete Naturschützer Ernst Paul Dörfler stellt bei uns Ökolöwen sein neues Buch Nestwärme – was wir von Vögeln lernen können vor. In dem Buch erzählt er nicht nur Überraschendes über das Sozialverhalten von Vögeln. Es ist auch ein Plädoyer für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur – und eine augenzwinkernde Aufforderung, das eigene Leben hin und wieder aus einer neuen Perspektive zu betrachten.

Das Buch Nestwärme – was wir von Vögeln lernen können ist 2019 im Carl Hanser Verlag erschienen.

Der Eintritt ist frei. Aufgrund begrenzter Platzkapazitäten ist eine Anmeldung über das nachfolgende Kontaktformular erforderlich.

Wann? 12. Dezember, 18:30 Uhr

Wo? Umweltbibliothek Leipzig im Haus der Demokratie Leipzig, Bernhard-Göring-Straße 152 im ersten Obergeschoss links.

--
Die Umweltbibliothek Leipzig ist eine öffentliche Einrichtung des Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V. und wird gefördert von der Stadt Leipzig, Amt für Umweltschutz.

Bitte hier anmelden:

Vielen Dank für Deine Anmeldung!

Einverständniserklärung*

Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung.

Bitte addieren Sie 5 und 9.

Zurück