Ökolöwe wird 30 Jahr'!

Stadtbaum-Plakette zum 29. Ökolöwen-Geburtstag

30 Jahre Ökolöwe! Darauf möchten wir gern gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Förderern und FreundInnen anstoßen und laden herzlich zu unserer kleinen Geburtstagsfeier mit Baumtaufe ein. Wie in den Vorjahren beschenken wir uns und Leipzig wieder mit einem schönen Stadtbaum.

Für die gemeinsame Baumtaufe treffen wir uns an unserem diesjährigen Patenbaum, einer Stadt-Linde in der Richard-Wagner-Straße.

Zum 30. Jubiläumsjahr haben wir uns noch etwas Besonderes ausgedacht: Wir wollen Leipzigs grüne Zukunft an 30 Orten wachsen lassen. Mit Privatpersonen, Unternehmen und Partnern haben wir die Aktion „30 Jahre – 30 Bäume“ gestartet, in deren Rahmen wir 30 Patenschaften für Straßenbäume des Programmes „Baumstarke Stadt“ übernehmen.

Komm vorbei und lass uns gemeinsam mit Amtsleiter Peter Wasem vom Amt für Umweltschutz, unseren BaumpatInnen und vielen weiteren Mitgliedern und Förderern auf unseren Ökolöwen-Geburtstag und die kommenden 30 Jahre Ökolöwe anstoßen!

Wann? 22. November, 15 Uhr

Wo? Richard-Wagner-Straße (den genauen Standort kannst Du dem Lageplan entnehmen)

Zurück