Hipp-Hipp-Hurra: 29 Jahre Ökolöwen!

Hipp-Hipp-Hurra: 29 Jahre Ökolöwen!

Am 23. November feiern wir Ökolöwen unseren 29. Vereinsgeburtstag.
Unser Geschenk? Ein neuer Stadtbaum für Leipzig! 

Bild von Ökolöwen-Geburtstag mit neuem Stadtbaum für Leipzig

29 Jahre Ökolöwen - darauf haben wir Ökolöwen gemeinsam mit unseren Mitgliedern, FörderInnen und FreundInnen angestoßen. Und schenken der Stadt Leipzig aus diesem Anlass wieder einen schönen neuen Stadtbaum: eine Birke am Rabesteinplatz/ Ecke Täubchenweg. 

Von der Friedlichen Revolution bis heute

Bild von Ökolöwen-Geburtstag mit neuem Stadtbaum für Leipzig
Gemeinsam mit Baumpatin Sabine schrauben wir die Plakette an unserem neuen Stadtbaum an.

Als lokaler Umweltschutzverein sind wir Ökolöwen einzigartig in unserem Werdegang: Gegründet von Umweltaktivisten aus Kirche und Kulturbund während der Friedlichen Revolution 1989, machen wir Ökolöwen uns seither für Leipzigs Umwelt und eine lebenswerte Entwicklung der Stadt stark. Von verbessertem Naturschutz im Leipziger Auwald über begrünte Häuserfassaden hin zu Tempo 30 vor Schulen und Kitas oder Bürgermitwirkungsprojekten wie ‚Mach’s leiser‘ - uns Ökolöwen liegt eine nachhaltige, lebenswerte Entwicklung Leipzigs am Herzen. 

Möglich ist unsere kontinuierliche Arbeit nur durch die Unterstützung der Leipzigerinnen und Leipziger. Insgesamt unterstützen uns Ökolöwen aktuell 1.500 Mitglieder und Förderer. Damit wir künftig noch wirksamer für Umweltschutz und nachhaltige Verkehrsentwicklung in Leipzig eintreten können, freuen wir uns über jede weitere Hilfe. Gib auch Du uns Dein Ja - ob als Mitglied, einmalige SpenderIn oder regelmäßige FörderspenderIn. 

Zurück