30 Jahre - 30 Bäume

30 Jahre - 30 Bäume

Wir Ökolöwen wollen, dass Leipzig eine Zukunft hat. Dafür setzen wir uns seit 30 Jahren unermüdlich ein - für starken Klima- und Umweltschutz!

Geburtstagsfeier zum 30. Vereinsgeburtstag der Ökolöwen

Am 23. November feiern wir 30 Jahre Ökolöwe. Aus diesem Anlass schenken wir der Stadt 30 Straßenbäume und machen Leipzig damit ein Stück klimafreundlicher und grüner. Zusammen mit Partnern, Förderern und gern auch mit Dir übernehmen wir 30 Patenschaften für Straßenbäume der Aktion Baumstarke Stadt der Stadt Leipzig.

Von der Friedlichen Revolution bis heute

Als lokaler Umweltschutzverein liegt uns Ökolöwen eine nachhaltige, lebenswerte Entwicklung Leipzigs am Herzen. Gegründet von UmweltaktivistInnen aus Kirche und Kulturbund während der Friedlichen Revolution 1989, machen wir Ökolöwen uns seither für Leipzigs Umwelt stark. Wir kämpfen für mehr Grün in der Stadt, bringen die Mobilitätswende in Leipzig voran und setzen uns für eine Revitalisierung der Auenlandschaft ein.

Gestalte Leipzigs Zukunft mit!

Du möchtest gemeinsam mit uns Leipzigs Zukunft gestalten? Stärke unsere Arbeit langfristig mit Deiner regelmäßigen Förderspende.
Die Ökolöwen - stark für Leipzig. Mit Dir noch stärker.

Zurück